Foto des Abgeordnetenhauses

Bildrechte: CC BY 2.0
Quelle: https://www.flickr.com/photos/52121676@N07/10020479426

Von 2006 bis zu Beginn des Jahres 2015 war ich für den Wahlkreis Alt-Lichtenberg Mitglied des Abgeordnetenhauses. In dieser Zeit war ich zeitweise Sprecherin für Verbraucherschutz, Arbeitsmarktpolitik und Menschen mit Behinderung. Dies waren dann auch die Themen, denen ich mich in meiner parlamentarischen Arbeit verstärkt gewidmet habe. Sie finden hier archiviert die Beiträge dieser Zeit.

Alles in chronologischer Reihenfolge

Siebtes Kamingespräch im Linden-Center mit Lutz Neumann

Heute waren die Kamingespräche im Linden-Center in Neu-Hohenschönhausen zu Gast. Anlass waren die Sozialtage, bei der sich jedes Jahr die Lichtenberger sozialen Träger und unser Amt für Soziales mit ihren Angeboten vorstellen.

Mein Gesprächspartner war dieses Mal Lutz Neumann, der Geschäftsführer des Lichtenberger Jobcenters. Mit ihm sprach ich über Persönliches, die Besonderheiten des Lichtenberger Arbeitsmarkts und ein mögliches Grundeinkommen.

Mein Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Sozialamts und des Linden-Centers, die die Sozialtage mit viel Aufwand perfekt vorbereitet haben.